• Schnelle Hilfe vor Ort

    Kreiswasserwacht Dachau

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Kreiswasserwacht Dachau

Eine Ära geht zu Ende – Wasserwacht verabschiedet Erna Hubert

Es gibt nicht viele Persönlichkeiten wie Erna Hubert in Markt Indersdorf – Grund genug Ihren letzten Arbeitstag nicht einfach nur vorrüberziehen zu lassen. "Die Frau Schwimmbad", wie Sie laut eigener Aussage vor langer Zeit einmal von einem Kind in der S-Bahn genannt wurde, ist für viele Indersdorfer so etwas wie eine Institution. Seit im Jahr 1976 das Hallenbad auf dem Schulgelände eröffnet wurde, sitzt Sie im Kassenhäuschen des Bades und neben dem Wechselgeld gabs für die kleinen Indersdorfer auch immer eine Kleinigkeit zum Naschen.

Heute, am 30. Juni schließt das Bad für die jährliche Revisionspause – für Frau Hubert sollte es ein besonderer letzte Arbeitstag werden. Schwimmmeister Karre Erkelenz organisierte ein buntes Programm vom singenden Kindergarten bis zu den schuhplattel’nden Glonner Trachtler’n waren alle vertreten. Der krönende Abschluß oblag dann natürlich den Wasserwacht’lern, die seit den ersten Tagen im Hallenbad trainieren, über lange Zeit die Badeaufsicht im Bad mit organisierten und so ein ganz besonderes Verhältnis zu "ihrer Frau Hubert" haben.

Mit einem obligatorischen Flossen-Spalier wurde Frau Hubert von Ihrem Sessel in der Vorhalle bis zum Einsatzbus der Wasserwacht’ler auf dem Hof begleitet wo Ihr dann rote Rosen sowie ein Pokal für 33 Jahre treue Dienste überreicht wurden. Abschliessend gings dann mit Blaulicht und Sirene einmal um den Wittelsbacher Ring zu Ihr nach Hause.

Die Wasserwacht bedankt Sich nochmals für die lange Treue und wünscht Ihr noch ein lange, glückliche und gesunde Zeit!